Veranstaltung
23.11.2022 19.00 Schloss Puchberg

Lebendiger Boden – das unsichtbare Netz des Lebens

Wie wir unsere Gesundheit durch regenerative Landwirtschaft retten können. Martin Grassberger und Bio-Bauer Sepp Braun über das unsichtbare Netz des Lebens im Boden.

Frau beißt von Erdkugel ab
pixabay

Wie wir unsere Gesundheit durch regenerative Landwirtschaft retten können.

Martin Grassberger zieht aufgrund neuester Erkenntnisse der Mikrobiomforschung Schlüsse über die Wechselwirkungen zwischen uns und unserer Umwelt. Er zeigt, wie wir beunruhigenden Entwicklungen gegensteuern und ein gesundes Leben führen können und erklärt, warum wir dazu eine landwirtschaftliche Revolution brauchen.
Als „Regenwurm-Flüsterer“ kennt Bio-Bauer Sepp Braun die positiven Effekte der Bodenbelebung und erklärt das Prinzip der regenerativen Landwirtschaft. Lebendiger Boden kann große Mengen von Wasser aufnehmen, Nährstoffe bereitstellen, Wasser filtern und außerdem riesige Mengen an CO2 speichern.

Moderation: Mag.a Gabriele Puttinger-Piati

In Kooperation mit LFI – Ländliches Fortbildungsinstitut – und Bodenbündnis
in OÖ. Gefördert durch das Land Oberösterreich.

Nähere Informationen unter schlosspuchberg.at

Teilen: