Beitrag
vom 5. Dezember 2022

Schloss Puchberg ist Bodenbündnis-Mitglied

Die Veranstaltungsreihe Lebendiger Boden greift spannende Aspekte rund um den Tausendsassa Boden auf.

Das Bildungshaus Schloss Puchberg startete im Herbst mit einer neuen Veranstaltungsreihe rund um unseren Tausendsassa Boden, dessen Belebtheit als Regulator für das Klima enorm wichtig ist.

Beim Kick-Off am 18. Oktober übergab Klima-Landesrat Stefan Kaineder persönlich die Bodenbündnis-Tafel. ORF Chef-Meteorologe Marcus Wadsak erklärte, was Stand der Dinge in Sachen Klimawandel ist. Anhand von wissenschaftlichen Fakten veranschaulichte er, warum die Zeit drängt. Was der Genuss unserer Frühstückssemmel damit zu tun hat, hörten wir von Gerald Dunst. Er stellte vorbildliche Möglichkeiten vor, wie in der Landwirtschaft auf den Klimawandel zugunsten eines belebten Bodens für uns alle reagiert werden kann.

Die Veranstaltung zum Nachsehen findest du hier.

Am 23. November fand die Veranstaltung zum Thema „Das unsichtbare Netz des Lebens – Wie wir unsere Gesundheit durch regenerative Landwirtschaft retten können“ mit Unversitäts-Professor Martin Grassberger und „Regenwurm-Flüsterer“ Sepp Braun statt.

Teilen: