Beitrag
vom 28. September 2023

SAATs so GUT – Dankesfrühstück und bunter Markstand

Herbst ist Erntezeit und Zeit Danke zu sagen.

Gemeinsam mit der youngCaritas Oberösterreich haben wir zu einem kleinen Fest eingeladen, um den Pädagog:innen, die sich im Projekt SAATs so GUT engagiert haben, zu danken. Im Point of Ukraine nebst dem Südbahhofmarkt haben wir bei einem Frühstück im Freien das Projekt Revue passieren lassen und Ideen und Anregungen fürs nächste Jahr gesammelt.

Parallel dazu gab es auch einen bunten Stand am Südbahnhofmarkt, wo wir gemeinsam mit den Kolleg:innen von der young caritas unser Anliegen unter die Leute brachten. Auch unser Bodenquiz war mit dabei und sehr beliebt.

Klimaschutz, nachhaltiges Gärtnern und sozialer Zusammenhalt werden gemeinsam umgesetzt – davon konnten sich auch Klimalandesrat Stefan Kaineder und die Linzer Bevölkerung überzeugen. Für’s Mitmachen beim Bodenquiz gab es Köstlichkeiten geschenkt, die wir zusammen mit vertriebenen ukrainischen Jugendlichen eingekocht haben.

Anmeldung für das Projekt SAATs so GUT im Jahr 2024 sind schon möglich. Bitte E-Mail senden an: young@caritas-ooe.at

Nähere Infos zum Projekt findet ihr hier: https://www.bodenfreundlich.at/angebote/saats-so-gut/

Teilen: