Beitrag
vom 26. September 2023

# gemeinsamgarteln ERNTEDANKFEST

Abschluss der Gartensaison mit buntem Erntedankfest in der Pfarre Waldneukirchen.

Abschluss der Gartensaison in der Pfarre Waldneukirchen

Unser Kooperationsprojekt mit der Diozese Linz feierte am Freitag, dem 22.9.2023 mit dem Erntedankfest seinen Höhepunkt in der Pfarre Waldneukirchen. In einem bunten Programm rund um das Thema essbare Blüten und wilde Blumen kamen die Kinder und Erwachsenen der Jungschargruppen voll auf ihre „Kosten“.

Blüten und Kräuter wurden mit allen Sinnen erforscht; beim Saatgutbomben-Modellieren waren die Kinder richtig kreativ und auch die gemeinsam zubereitete Jause mit frisch geerntetem Gemüse und Blüten sah richtig farbenfroh aus.

Für die Betreuerinnen gab es einen Workshop zum Thema „nachhaltige Schnitt-Blumen“, in dem unsere Kollegin Andrea ihre Expertise in Theorie und farbenfroher Praxis einbrachte.

Wir bedanken uns bei allen für diesen schönen und bunten Ausklang des gemeinsamen Gartenjahres!

Teilen: