Veranstaltung
23.10.2022 15:00-17:00 Uhr Pfarrheim der Pfarre Enns St. Marien

#gemeinsamgarteln Erntedankfest

Als Abschluss für dieses erfolgreiche Gartenjahr ist es an der Zeit, die Lorbeeren zu ernten und Danke zu sagen!

Gemeinsam Garteln Logo

#gemeinsamgarteln ist ein gemeinsames Projekt von Bodenbündnis OÖ
und Katholischer Jungschar der Diözese Linz.

Durchführende sind Jugendliche und Kinder in oberösterreichischen Pfarren. Diese zeigen dabei herausragendes privates – ehrenamtliches – Engagement: Jugendliche Jungschar-Gruppenleiter:innen organisieren das Projekt in ihrer Freizeit mit Kindergruppen der Katholischen Jungschar.

In diesem Jahr gab es gleich 6 Pfarren die beim Projekt mit dabei sind: Baumgartenberg, Enns – St. Marien, Offenhausen, Sattledt, Bad Schallerbach und St. Georgen am Wald. In allen Pfarren wurde fleißig gegartelt. Blumenwiesen wurden angelegt, Bäume und Beerenhecken gepflanzt und das ein oder andere Hochbeet fand einen neuen Platz in einem der Gärten.

Neben den gärtnerischen Workshops gab es auch einen Koffer voller
spielerischer Methoden rund um Ernährung, Klima und Nachhaltigkeit.

Am 23.Oktober sind nochmals alle sehr herzlich eingeladen dieses Gartenjahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Es gibt lustige und spielerische Workshops für Groß und Klein sowie ein gemütliches Abendessen als gemeinsamen Abschluss.

Portrait DI Julia Schobesberger

DI Julia Schobesberger

Garteninitiativen, Schulwettbewerb

E-Mail: julia.schobesberger@klimabuendnis.at
Telefon: 0732-772652-11


Teilen: