Veranstaltung
03.02.2021 18:00 Uhr Online

afo Baukultur-Stammtisch zum Thema Raumplanung

Online-Diskurs über vorbildliche Raumplanung.

Gemeinde Steinbach an der Steyr von oben

Die Konferenz „Raumplanung für alle“, die als Kooperationsveranstaltung von afo Architekturforum Oberösterreich, mehr Demokratie!, Bodenbündnis in OÖ und Wissensturm VHS Linz vergangenen November online stattfand, war mit über 100 Gästen ein voller Erfolg. Deutlich wurde dabei der Wunsch nach mehr Diskurs darüber, wie vorbildliche Raumplanung eigentlich aussieht und was konkret geschehen muss, um Bodenverbrauch, Zersiedelung und Verkehrsbelastung Einhalt zu gebieten.

Zum Baukultur-Stammtisch im Februar lädt das afo deshalb in Kooperation mit dem Bodenbündnis Fachleute und Laien zum Gespräch über die Thematik. Wie am Stammtisch üblich, ist (fast) alles erlaubt. Besonders willkommen sind innovative Lösungsansätze, Berichte über bereits realisierte Vorzeigebeispiele und gute Ideen, was jede:r Einzelne zur nötigen Veränderung in Gesellschaft, Wirtschaft, Planung und Politik beitragen kann.

Informationen und Anmeldung auf afo.at

Teilen: