Angebot
Vortrag

Boden – Basis des Gartenerfolges

Welchen Boden habe ich in meinem Garten? Die wichtigsten Bodeneigenschaften werden vorgestellt und wie Wachstum und Gesundheit der Gartenpflanzen vom Bodenzustand abhängen.

Kind auf Feld

Die Hobbygärter:innen lernen die wichtigsten Bodeneigenschaften kennen, was diese über den Zustand des Bodens aussagen und wie Wachstum und Gesundheit der Gartenpflanzen vom Bodenzustand abhängen. Praktische Tipps zur Boden- und Pflanzenpflege ohne übermäßige Düngung werden vorgestellt. Zusätzlich werden für die Gartengestaltung Ratschläge zum schonenden Umgang mit Boden bei Erdarbeiten präsentiert.

Auch als Workshop buchbar – Dauer ca. 2,5 h. Dabei werden Bodenproben analysiert und typische, präparierte Bodenprofile präsentiert.

Referent: DI Peter Sommer

Dauer: 60 min + Austauschmöglichkeit

Kosten: Selbstbehalt Bodenbündnis-Mitglieder 55,-, alle andern 110,- Euro

Portrait Mag.a Margit Zauner

Mag.a Margit Zauner

Bodenbündnis (Schulen, Vorträge) Bienenfreundliche Gemeinde

E-Mail: margit.zauner@klimabuendnis.at
Telefon: 0732-772652
Mobiltelefon: 0660-3649854

Teilen: